Hitliste Platz 1:

  • Hirschsteak mit Apfel-Ingwer-Püree, dazu glacierter Chikoree 16,- €

EMail Print

Veranstaltung 

Vortrag & Menü ISLAND 3D
Titel:
Vortrag & Menü ISLAND 3D
Wann:
05.11.2018 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

ISLAND 3 D mit Stephan Schulz
Feuerball und Eisland zugleich, sind Island und Grönland vor allem Reiseziele für Naturliebhaber. Fauchende Geysire, tosende Wasserfälle, bunte Bergmassive und gewaltige Gletscher in endloser Weite wechseln mit kargen Schotterwüsten. Per Auto, Fahrrad, Schiff und zu Fuß hat der 3D Fotograf Stephan Schulz beide Inseln zu allen Jahreszeiten besucht und auf dem Rücken von Islandpferden ritt er über die Hochlandwüste des Sprengisandur. In humorvollen Erzählungen beschreibt er, wie er sich sich mit dem Fahrrad auf z.T. fürchterlichen Wellblechpisten durchs Hochland kämpft, auf denen das Furten von eiskalten Gletscherflüssen noch den angenehmsten Teil darstellt oder wie er im Winter im Niemandsland auf der total vereisten Ringstraße befürchten muß, von einer Orkanböe mit dem Auto von der Straße geweht zu werden...Auch aus fotografischer Sicht war Stephan Schulz von diesen Inseln fasziniert. Durch die ständig wechselnden Wetterverhältnisse entstehen einmalige Lichtstimmungen und die langen Winternächte werden von unglaublich schönen Polarlichtern erhellt.
Eintrittskarten zum Preis von 22,- € pro Gast inklusive dem isländischen Vier-Gang-Menü. Der Einlass beginnt etwa 18:00 Uhr, mit dem Essen starten wir 19:00 Uhr. Zunächst servieren wir eine Vorspeise und die Suppe. Es folgt der erste Teil zum Vortrag. In der Pause servieren wir den Hauptgang und das Dessert. Der zweite Teil geht dann zumeist so bis halb/um elf… Anschließend gibt es oft auch ein Palavergespräch mit den Referenten für private Fragen zu einer solchen Reise. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Nächste Events: