Hitliste Platz 1:

  • Immer wieder; Putenleber mit Zwiebeln und Kartoffelmus - 11,- €

EMail Print

Veranstaltung 

Open-Air Vortragsauftakt SIZILIEN
Titel:
Open-Air Vortragsauftakt SIZILIEN
Wann:
07.09.2018 19.00 Uhr - 22.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Wir wollen es wieder einmal versuchen. Erstens muss es ja für einen Open-Air-Vortrag dann schon mal ein bissel finster sein und außersem muss das Wetter stimmen. Vielleicht hällt ja der wahnsinnig tolle Sommer dann noch bis dahin durch... ( ansonsten gehen wir eben auf den Saal, wie gewohnt...) Der Auftakt zur diesjährigen Saison findet also nun schon am 7. September statt, bevor dann im Oktober wieder unsere Diamir-Vorträge starten. ( Programm dazu - siehe Kulturzettel !) Jan Hübler hat ja bei uns schon Schottland und Dresden open Air gezeigt und so geht´s in diesem Jahr noch einmal in den Süden fast, wie im Urlaub, nach Silzilien. 

Sonneninsel mit feurigem Puls!
Zwei Monate ist der Fotograf Jan Hübler mit Motorrad, Zelt und Foto auf der größten Mittelmeerinsel unterwegs gewesen. Die Reisezeit Mai und Juni erweist sich als glücklich gewählt, denn SIZILIEN entfaltet neben üppigen Frühlingsgrün einen wunderbaren Blütenreigen. Beeindruckende Kulissen bietet die Natur SIZILIENS: romantische Künstlerlandschaften und bis zu 2000 Meter hohe Berge im MADONIE-Nationalpark.
Die SIZILIANER sind ein buntes Völkergemisch, ein Schmelztiegel vieler Nationen, die in den vergangenen Jahrtausenden auch in Theaterbauten, Tempeln und Palästen ihre Spuren hinterlassen haben. Griechen, Römer, Araber ... Die Krönung dieser Insel der Sehnsucht, wie sie von Dichtern besungen wird, sind die Vulkane. Die elementare Kraft der Erde ist am ÄTNA (3342m – der höchste Berg SIZILIENS) und am STROMBOLI in ihrer ganzen Wucht zu spüren. Erleben Sie ein virtuoses Zusammenspiel von brillanten Dias, sizilianischer Musik und poetischen Kommentar in einer knapp zweistündigen Diashow.

Wir servieren dazu natürlich, auch wie immer, ein tolles sizilianisches Vier-Gang-Menü. Wir starten etwa 19:00 Uhr mit der Vorspeise, der Suppe und vielleicht auch schon der Hauptgang... ( damit es noch etwas dunkel werden kann ) in der Pause machen wir dann das Dessert klar. Sollten Sie den Ausflug mitmachen wollen, dann kostet dieser mit Menü dieses Mal noch einmal 20,00 € . Um eine Reservierung wird wieder gebeten, damit die Küche weiß, wie viele Portionen gekocht werden müssen... Bis dahin allen noch einen schönen Urlaub.

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn