Hitliste Platz 1:

  • Immer wieder; Putenleber mit Zwiebeln und Kartoffelmus - 11,- €

EMail Print

Veranstaltung 

Marokko-Vortrag mit Frank Moerke
Titel:
Marokko-Vortrag mit Frank Moerke
Wann:
26.11.2018 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=hRRCrsMOb3I

„Märchenhaftes Marokko“

Mit dem VW-Bus durch das Königreich

Anfang September 2017 brachen Conny Schefter und Frank Moerke für 2 Monate mit ihrem VW-Bus von Grünheide nach Marokko auf. Die Anreise führte über Frankreich und Spanien. Von dort setzten sie mit der Fähre in das afrikanische Königreich über.
Der Weg führte sie durch das Rif-Gebirge, das für den Hanfanbau und Drogenhandel bekannt ist. Über die alte Königstadt Fez und den Hohen Atlas, den die beiden auf einer schmalen Piste auf über 2.900 m Höhe überquerten, fuhren sie weiter in die Sahara. Obwohl ihr VW-Bus keinen Allradantrieb besitzt, umrundeten sie offroad das Dünengebiet Erg Chebbi und erreichten auch Erg Chegaga. Die Sandbleche und Schaufel waren nicht umsonst an Bord. Es gab viele interessante Begegnungen. Sie tranken Tee mit Nomanden, tanzten auf einer Berber-Hochzeit, erlebten den Trubel auf dem Kamelmarkt in Guelmim, sahen Gaukler und Händler in Marrakesch, wurden von Soldaten zum Tee eingeladen und genossen einsame Traumstrände am Atlantik. In einer 100minütigen Live-Reportage berichten sie in HD-Qualität (Fotos + Filme) von den Erlebnissen ihrer Reise.

Kontakt:

Conny Schefter & Frank Moerke
Fon: 033434 – 71127
http://m11.de
mail@m11.de

Die Drogenmühle serviert wieder ein marrokanisches Menü dazu. Der Einlass beginnt etwa 18:30 Uhr. Die Vorspeise und die Suppe starten wir 19:00 Uhr in der Pause gibt es dann den Hauptgang und das Dessert. Die Eintrittskarten verkaufen wir an der Abendkasse zu 22,00 € pro Person, inklusive dem Menü. Wünschen wir uns einen gemütlichen Spätherbst-Abend bei Kerzenschein und schönen Bildern - bis dahin, herzlich Willkommen in der Mühle in Heidenau...

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn