Hitliste Platz 1:

  • zur Zeit:  Überbackener Spargel mit Ei und Sauce hollandaise, dazu Kartoffeln - 10,- €

EMail Print

Veranstaltung 

Rachel Fletcher & Birdhouse Jazz
Titel:
Rachel Fletcher & Birdhouse Jazz
Wann:
28.06.2013 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Birdhouse Jazz“ spielt am 28.06.2013 in der Drogenmühle Heidenau die letzte Veranstaltung für ihre Sängerin Rachel Fletcher. Danach geht Frau Fletcher erst mal für ein reichliches Jahr in ihre Heimat England zurück um ein Studium in Oxford zu absolvieren. Ob sie danach wieder nach Deutschland kommt, hängt von den Arbeitsangeboten hier ab. Aber wir haben da schon große Hoffnung. 

Nun haben die Ereignisse der letzten Tage der Drogenmühle stark zugesetzt. Der Wasserstand war 66cm unter dem Stand von 2002 und hat die Mühle erst mal komplett außer Gefecht gesetzt. Die finanziellen Schäden liegen im 6-Stelligen Breich. Aber seit dem 14.06.2013 hat Herr Hammermann den Biergarten eröffnen. Mit Getränken, sowie Speisen vom Grill soll das Geschäft wieder angekurbelt werden. Die Arbeitsplätze in der Mühle müssen gesichert werden, die Existenz der Mühle muss wieder auf sichere und trockene Beine gestellt werden. Auch weil die Drogenmühle eine historische wie kulturelle Geschichte aufweisen kann. Denn außer die vielgelobte Vereinsarbeit in Heidenau werden in der Drogenmühle zahlreiche kulturelle Veranstaltungen durchgeführt. Von Diavorträgen, über Puppenspiel bis Musikveranstaltungen mit Tanz- und Konzertcharakter wird eine Menge geboten. Und da ist der Einsatz vom „Mühlenwirt“ nicht hoch genug zu bewerten. 

Aus diesem Grund werden wir, Birdhouse Jazz, am 28.06.2013 von 19:00 - 22:00 Uhr im Hof der Drogenmühle unser „Abschiedskonzert“ für unsere Sängerin durchführen. Selbstverständlich für uns ohne Bezahlung. Eine Spendendose wird aufgestellt, um für die Drogenmühle Geld zur Beseitigung der Flutschäden zu sammeln. Wer eine freiwillige Spende nach eigenem Ermessen tätigen möchte, kann das natürlich gern tun. Aber auch für ordentlich Umsatz sollte gesorgt werden. 

„Birdhouse Jazz“ steht für handgemachten Jazz im Swing-, Blues-, Latin-, Rock- und Popstile mit Carsten Nachtigall am Piano, Lutz Funke am Saxophon und einigen Überraschungen sowie Rachel Fletcher am Gesangsmikrophon.

„Birdhouse Jazz“ ist zu finden im Internet unter www.birdhousejazz.de .

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Nächste Events:

Keine aktuellen Veranstaltungen.