Hitliste Platz 1:

  • WIR BILDEN AUS ! Restaurantfachleute und Köche, sowie Fachkraft für Gastronomie.
    BITTE RUFEN SIE UNS AN: 03529-518538 oder auch 0157-36799044
     

EMail Print

Veranstaltung 

NEUSEELAND-Vortrag Stephan Schulz
Titel:
NEUSEELAND-Vortrag Stephan Schulz
Wann:
07.03.2022 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Dieses Mal sollte der Vortrag nun aber wirklich stattfinden !

Kia Ora – Willkommen im Neuseeland! Acht intensive Monate war der bekannte 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß am schönsten Ende der Welt unterwegs. Er wanderte durch Regenwälder und über verschneite Bergpässe, kraxelte auf Gletschern, paddelte entlang traumhafter Küsten und erkundete Höhlen mit ihren fossilen Schätzen. In unglaublich sternenklaren Nächten gelang es ihm in freier Wildbahn den Kiwi zu filmen – Neuseelands scheuen und nachtaktiven Nationalvogel. Die Natur war hier derart verschwenderisch daß er immer wieder zu Luftaufnahmen aus Hubschrauber, Drohne und sogar per Fallschirm inspiriert wurde. Auch unterwasser offenbarten sich für ihn wahre Schätze: Er erkundete die mit Korallen bewachsenen Steilwände des berühmten Milford Sound und begab sich in die Vielfalt der Kelpwälder vor den Poor Knight Islands. Außerdem hatte er eine atemberaubende Begegnung mit einem Pottwal – dem größten Raubtier der Welt. Und in Vanuatu betauchte er ein riesiges Wrack daß fast der Titanic gleichkommt. Bei all diesen Naturschätzen beleuchtet Stephan Schulz auch kritische Themen wie das Stranden von Walen oder Umweltschäden durch eingeschleppte Raubtiere.

Stephan Schulz – Live Reportagen in 3D | Neuseeland & Südpazifik (schulz-3d.de) Zum Vortrag gibt es bei uns immer ein passendes die Region betreffendes Vier-Gänge-Menü dazu. Der Eintritt beläuft sich inklusive dem Menü auf 25,- €. Der Einlass startet etwa 18:30 Uhr, ab 19:00 Uhr servieren wir die Vorspeise und eine Suppe. Der Vortrag beginnt etwa 19:30 Uhr. In der Pause nach einer Stunde bringen wir den Hauptgang und das Dessert. Ein zweiter Teil des Vortrages beschließt den Abend. Wenn es machbar ist, bieten wir auch immer entsprechend typische Getränke zur Vortragsregion an. So freuen wir uns wieder auf einen tollen und vor allem interessanten Vortragsabend. Bei vorheriger telefonischen Kartenbestellung verkaufen wir Ihnen diese an der Abendkasse – 03529-518538

 

 

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn