Hitliste Platz 1:

  • WIR BILDEN AUS ! Restaurantfachleute und Köche, sowie Fachkraft für Gastronomie.
    BITTE RUFEN SIE UNS AN: 03529-518538 oder auch 0157-36799044
     

EMail Print

Veranstaltung 

Vortrag - Donau - Robert Neu
Titel:
Vortrag - Donau - Robert Neu
Wann:
07.11.2022 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

 

Donau - Vom Schwarzwald ins Donaudelta
Fünf Monate lang habe ich mich mit dem Fahrrad und Boot auf Reise begeben, um die Donau neu zu entdecken. Alles „Neu“ macht die Fortbewegungsmethode: Ein Fahrrad macht mich mobil, das Schlauchboot auf dem Gepäckträger sorgt für Abenteuer und atemberaubende Perspektiven auf dem Fluss. 60 Kilogramm Ausrüstung sind ein schweres Stück Arbeit, doch eine komplette Fotoausrüstung sowie die beiden Transportmittel erlauben es mir, die Donau in allen ihren Facetten, ihren Landschaften und Gesichtern zu erleben. Kein zweiter Fluss spiegelt Europas Geschichte, seine Kultur und Landschaften so stark wieder wie der Strom, der sich vom hohen Schwarzwald durch zehn Länder bis ins schwarze Meer schlängelt. Auch aus touristischer Sicht ist der Fluss ein Highlight: der Donauradweg ist der meistbefahrene Langstreckenradweg des Kontinents. Die Reise beginnt im Schwarzwald. Von der Bregquelle geht es hinab nach Donaueschingen. Die faszinierenden Landschaften des Naturparks Obere Donau erwarten den Zuschauer ebenso wie die fantastischen Städte Ulm und Regensburg. In Passau fliesst der Inn in die Donau, die Schlögener Schlinge bildet in Österreich ein absolutes Hightlight an der Donau. Früh am Morgen steige ich auf eine Anhöhe und schaffe es, die Donau komplett in Wolken eingehüllt zu fotografieren. Immer wieder wechsele ich auf der Reise vom Fahrrad auf das Schlauchboot. So kann ich die Ruhe des Flusses und die Nähe zur Natur perfekt erleben. Höhepunkte der Reise sind Städte wie Wien und Budapest, aber als Fotojournalist suche ich auch die Geschichten der Menschen, die diesen Fluss ausmachen: Wir treffen Donauschwaben, Balkanmusiker und erleben Gastfreundschaft pur. Durch die endlose Weite der Walachei und die Dörfer Bulgariens und Rumäniens, wo die Zeit stehengeblieben scheint geht es am Ende der Reise ins Naturparadies des Donaudeltas!

http://www.robertneu.de/vortraege.phtml 
Zum Vortrag gibt es bei uns immer ein passendes die Region betreffendes Vier-Gänge-Menü dazu. Der Eintritt beläuft sich inklusive dem Menü auf 25,- €. Der Einlass startet etwa 18:30 Uhr, ab 19:00 Uhr servieren wir die Vorspeise und eine Suppe. Der Vortrag beginnt etwa 19:30 Uhr. In der Pause nach einer Stunde bringen wir den Hauptgang und das Dessert. Ein zweiter Teil des Vortrages beschließt den Abend. Wenn es machbar ist, bieten wir auch immer entsprechend typische Getränke zur Vortragsregion an. So freuen wir uns wieder auf einen tollen und vor allem interessanten Vortragsabend. Bei vorheriger telefonischen Kartenbestellung verkaufen wir Ihnen diese an der Abendkasse – 03529-518538

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn