Hitliste Platz 1:

  • Hirschsteak mit Apfel-Ingwer-Püree, dazu glacierter Chikoree 16,- €

EMail Print

Veranstaltung 

Afrika-Vortrag mit Rutker Stellke
Titel:
Afrika-Vortrag mit Rutker Stellke
Wann:
30.12.2013 - 30.12.2013 19.00 Uhr - 23.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Unser lieber Freund und Veranstalter des Fernwehbilderbogens Rutker Stellke besucht uns wieder einmal in der Mühle und zeigt seinen Multivisionsvortrag Faszination AFRIKA - von Äthiopien bis Sansibar.

Der ostafrikanische Grabenbruch ist eine der überraschendsten und spektakulärsten Landschaften der Erde – geprägt von sonderbaren Vulkanen, wildem afrikanischen Leben sowie uralten Kulturen und Religionen. Der gigantische Graben ist der Geburtsort eines neuen zukünftigen Kontinents und vermutlich die Wiege der Menschheit. Rutker Stellkes Reisen führten tief hinein in diese abenteuerliche Region – von Sansibar am Indischen Ozean über Tansania, Äthiopien, Dschibouti und Ruanda bis in das dunkle Herz Afrikas – den Kongo. Inmitten der glühend heißen Wüste DANAKIL begegnete er den letzten Salzstemmern der Erde mit ihren endlosen Kamelkarawanen.

Er bestieg aktive Vulkane, bestaunte die weltweit einmalige Pracht der Farben- und Formenvielfalt der Salzpfanne des Dallol und besuchte in den Virunga Mountains eine Gruppe der letzten Berggorillas unseres Planeten. Inmitten der Kriegswirren des Kongo den Frieden dieser Tiere zu spüren gehörte zu den großartigsten Eindrücken der immer wieder faszinierenden afrikanischen Tierwelt! Gehen Sie mit Rutker Stellke auf Entdeckungsreise – erleben Sie die Faszination Afrikas !

www.ferwehbilderbogen.de

Und bei uns gibt es natürlich ein afrikanisches Vier-Gang-Menü und Südafrikanische Weine dazu - Karten für 20,-€, inklusive dem Menü, gibt es an der Abendkasse unter Vorbestellung aller hier einsehbaren Verbindungsadressen der Drogenmühle...

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn